NATUR SHIP

MS Heimliche Liebe

FFM 7

Historisch: Zwischen 1882 bis 1885, wurde der Unterlauf des Mains kanalisiert. In Frankfurt-Niederrad, Höchst, Okriftel, Flörsheim und Mainz-Kostheim wurden Nadelwehre mit Schleusenkammern eingerichtet, um den Main durch größere Schiffe befahrbar zu machen. 1928 wurde das Schleusenbecken überflüssig, da die fünf Nadelwehre, durch leistungsfähigere Walzenwehre in Kostheim, Eddersheim und Griesheim, ersetzt wurden.
1928 ist auch das Baujahr des Natur Ship Heimliche Liebe, das heute durch seine ständigen Bewegungen, der Verlandung des Schleusenbeckens entgegenwirkt. So erreicht die Wassertiefe in Schiffsnähe ständig 1,50m, während sie im umliegenden Becken durchschnittlich, 30cm beträgt.
.
Home
Philosophie
Kompetenzen
Dachbiotop
Historie
Geschützte Arten
Tierliebe
Impressionen
Presse
Impressum
Kontakt